Schlaf mit mir!

1_schlafmitmir-webSchlaf_mit_mir Kopie

»Schlaf mit mir« ist eine In situ-Installation in einem abgeschlossenen Raum. Der Betrachter erhält den Schlüssel und schließt sich allein mit der Installation in dem Raum ein. In einer Ecke des Raumes steht eine Liege, darauf ein Kissen und eine tagesaktuelle Zeitung. Ansonsten ist der Raum weiß und leer. An der Wand, neben der Liege ist eine lebensgroße Videoprojektion zu sehen. Darauf sieht man mich im selben Raum, auf der selben Liege, selbe Zeitung, auf dem selben Kissen liegen. Das Gesicht frontal zum Betrachter gerichtet, schlafe ich. Der Betrachter kann sich zu mir legen und mich in diesem verletzlichen Moment des „Offlineseins“ ganz nah beobachten. Das Überwinden des Intimitätsabstandes, die damit verbunden die Bereitschaft, sich selbst in eine verletzliche Position zu legen und letztlich die eigenen Erwartungen an das Beobachten und Beobachtetwerden, zeigen auf, dass das Erleben der Arbeit »Schlaf mit mir« ein sehr subjektives ist und stark von der persönlichen Position abhängt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Taking it online is the next step in offering this college homework websites student-friendly approach to learning to a wider teacher audience

.